Sie sind hier » Startseite / Balgheim

Balgheim | Mariä Himmelfahrt

Simon Dreher zum Diakon geweiht

An Christi Himmelfahrt, 25. Mai 2017, wurde Simon Dreher aus Balgheim in Walldürn durch Erzbischof Stefan Burger zum Diakon geweiht. Seine Familie, Vertreter der Kirchengemeinde und Ministranten feierten mit ihm den Weihegottesdienst und hatten beim anschließenden Stehempfang die Gelegenheit, dem neugeweihten Diakon Glück- und Segenswünsche auszusprechen.

In den Gottesdiensten am darauffolgenden Wochenende war Simon Dreher in den Gemeinden der Seelsorgeeinheit als neugeweihter Diakon im liturgischen Dienst und der Verkündigung des Evangeliums und Auslegung (Predigt) der Frohen Botschaft.

Simon Dreher ist für die Erzdiözese Freiburg geweiht und wird seinen Dienst als Diakon in der Seelsorgeeinheit Villingen leisten. Im kommenden Jahr wird er am 13. Mai 2018 in Freiburg zum Priester geweiht. Eine Woche später, am 20. Mai 2018 (Pfingstsonntag) feiert er seine Primiz.

http://www.se-am-dreifaltigkeitsberg.de/