Sie sind hier » Startseite / Balgheim / Sternsinger

Sternsinger Aktion 2019

Der Abschlussgottesdienst am Dreikönigstag wurde von den Kindern mit besonderen Texten mitgestaltet. Am Schluß sangen die Könige und Sternträger nochmals ihre Lieder und es wurde von Pfarrer Anton Merkt allen gedankt, die diese großartige Aktion durchgeführt und begleitet haben.

Vier Sternsingergruppen waren mit Begleitung an 3 Tagen in Balgheim unterwegs um Gaben für Kinder in Peru und für viele andere Kinder in der ganzen Welt zu sammeln. Besonders bedacht wird dabei ein Projekt in den Missionen der Claretiner vom Dreifaltigkeitsberg.

Die Kinder wurden in den Balgheimer Familien herzlich aufgenommen und für ihren Gesang und ihre Vorträge mit Süßigkeiten belohnt. Aber auch die Sammeldosen wurden reichlich gefüllt und es kam als Endergebnis 2.934,66 € zusammen. Dafür gilt den großzügigen Spendern ein herzliches „Vergelts Gott“.

Gedankt wurde auch allen Frauen mit einer Rose, welche die Kinder gut vorbereitet, angezogen, geschminkt und in die Häuser begleitet haben.

Es waren dies:           Sonja Schimanski

                                   Sabrina Scheidecker

                                   Monika Bühler

                                   Simone Dreher-Rieth

                                   Regina Bühler

                                   Angelika Braack

                                   Melanie Weiß

 

Gedankt wurde Johannes Rieth, der dieses Jahr zum 5. Mal als Sternsinger dabei war.

Terminübersicht

http://www.se-am-dreifaltigkeitsberg.de/