Sie sind hier » Startseite / Dreifaltigkeitsberg

Wallfahrtskirche auf dem Dreifaltigkeitsberg    

Dreifaltigkeitsberg
78549 Spaichingen

Telefon: 07424/95835-0
Telefax: 07424/95835-29
www.spaichingen-claretiner.de

 

Turm der Dreifaltigkeitsbergkirche: 21,17 m

 

 

Dreifaltigkeitsfest 26. Mai 2024

Herzliche Einladung zum Dreifaltigkeitsfest

In unserer Gegend wird seit dem 11. Jahrhundert die Hl. Dreifaltigkeit besonders verehrt. Durch das Versprechen eines Hirtenjungens, der sein Vieh verloren hatte wurde ein Bildstöckchen errichtet und später im Jahr 1415 eine Kapelle. In den heutigen Ausmaßen der Kirche verehren die Spaichinger Christinnen und Christen mit vielen Gläubigen aus der Umgebung unseres geliebten Dreifaltigkeitsberges die Dreieinigkeit.

So darf ich Sie alle im Namen der Gemeinschaft auf dem Berg einladen, dieses Mal in Dankbarkeit gegenüber unserem Gott, dieses Fest mit uns zu begehen. Ich freue mich, dass die Gregorianik-Schola Spaichingens unser Fest mit der Vesper am Vorabend 25.05.2024 um 18.00 eröffnet und der Spaichinger Kirchenchor das Fest am Sonntag 26.05.2024 in der 9.30 Uhr Messe musikalisch gestaltet.

 

Ihr P. Alfons Schmid CMF, Superior

https://www.se-am-dreifaltigkeitsberg.de/