Sie sind hier » Startseite / Dürbheim / Kirchenchor

Kirchenchor

"Singet dem Herrn ein neues Lied - verkündet sein Lob" - ein Auftrag, den die 29 Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores Dürbheim mit ihrer Vorsitzenden Margrit Mauderer immer wieder gerne und mit Begeisterung erfüllen. Unter der seit über fünf Jahrzehnten bewährten Leitung von Dirigent Gebhard Glemser üben die Sängerinnen und Sänger jeden Donnerstag um 20.00 Uhr im Gemeindehaus „St.Maria“ Messen und Gesänge für die Festgottesdienste im Jahreskreis ein. Die Mitgestaltung dieser Gottesdienste, die würdige Begleitung unserer Verstorbenen und gelegentlich die Mithilfe bei kirchlichen Veranstaltungen gehören zu unserem Aufgabenbereich. Ein gutes Miteinander, Spaß und Geselligkeit kommen natürlich dabei nicht zu kurz!

Neue Sängerinnen und Sänger jeden Alters sind uns selbstverständlich herzlich willkommen!

Elfriede Mayer, Schriftführerin

Mitgliederversammlung Kirchenchor Dürbheim

Am Donnerstag, 23. März 2017, hält der Kirchenchor Dürbheim seine Mitgliederversammlung im Gemeindehaus St. Maria ab. Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr.

Tagesordnung

  1. Begrüßung und Bericht, Vorsitzender, Ehrungen für fleißigen Probenbesuch
  2. Jubilarehrung
  3. Jahresbericht der Schriftführerin
  4. Kassenbericht
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Worte des Chorleiters und des Präses
  7. Entlastung der Vorstandschaft
  8. Jahresplanung 2017/2018
  9. Verschiedenes

Ergänzungen zur Tagesordnung können bis zum 16. März 2017 schriftlich beim Vorsitzenden beantragt werden.

gez. Florian Kühner-Feldes

http://www.se-am-dreifaltigkeitsberg.de/