Spaichingen

Seelsorgeeinheit

Sie sind hier » Startseite / Spaichingen / Kinder & Jugend / Kinderkirche

Kinderkirche

Kirche ist…

… wie eine Familie: Wir gehören zusammen und treffen uns um miteinander zu feiern.

 

Unsere Gemeinde will deshalb mit speziellen Gottesdiensten besonders für Familien und Kinder da sein.

  • Ca. einmal im Monat bieten wir einen Gottesdienst für Kinder an und zwar entweder für Kinder von 3-8 Jahren ohne Eltern (=KiKi) oder für Eltern mit Kindern bereits ab dem ersten Lebensjahr (=Eltern-Kind-KiKi). Die jeweilige Form ist in der Termintabelle angeführt.
    Beginn ist um 10.30 Uhr immer gemeinsam im Gemeindegottesdienst in der Stadtpfarrkirche. Nach der Begrüßung feiern die Kinder im Gemeindehaus (Edith-Stein-Haus=ESH) nebenan.
     
  • Ab und zu ist um 10.30 Uhr Familiengottesdienst in der Stadtpfarrkirche (=SPK). Die Liturgie wird musikalisch und inhaltlich familiengerecht gestaltet.
     
  • Wir haben auch an Eltern mit ganz kleinen Kindern im normalen Gemeindegottesdienst gedacht: In der Stadtpfarrkirche (SPK) befindet sich die Krabbelkapelle im hinteren Teil der Kirche. Dort steht eine Truhenbank mit Spielsachen und einem Teppich.

 

Wir freuen uns über jede/n weitere/n Mitarbeiter/in im Team der Kinderkirche!!

Bitte melden Sie sich im Katholischen Pfarramt Spaichingen
bei Pastoralreferent Thomas Blessing, Tel. 95840-13

http://www.se-am-dreifaltigkeitsberg.de/