Spaichingen

Seelsorgeeinheit

Sie sind hier » Startseite / Spaichingen / Kinder & Jugend / Ministranten

Ministranten

Mädchen und Jungen, die Freude an einem Dienst im Gottesdienst oder in der Gemeinde haben, sich in Kirchen oder Kapellen wohl fühlen, gerne einen Dienst und eine Aufgabe übernehmen, sich mit anderen treffen wollen zum Spiel und Miteinander in Gruppen, die Freude an Ausflügen haben, sind herzlich zu den Ministranten und den Gruppen eingeladen.

Die Oberministranten der Seelsorgeeinheit und das Leitungsteam (LT) koordinieren und organisieren die Ministrantenarbeit hinsichtlich Gottesdienste, Gruppenstunden, Einführung Minis und Aktionen.

Obermininstranten Spaichingen: Christof Stirner, Michael Dreher und Hannes Weidner

Ansprechpartner: Pfarrer Robert Aubele, Tel. 95840-22

Miniaufnahme und Ehrung 10 Jahre Ministrantendienst am 16. September 2018

Bilder: Klaus-Martin Horn / Bearbeitung: Pfr. Robert Aubele

 

(ein Artikel folgt noch ...)

Ausflug des Mini-LTs zur Lochmühle am 3. Juni 2018

Spiel, Spaß und Spannung wurde beim Ausflug des Leitungsteams der Ministranten mit Action und Abenteuer im Erlebnispark Lochmühle in Eigeltingen kombiniert.
Nach dem gemeinsamen Besuch des Gottesdiensts in der Kirche St. Josef in Hofen begab man sich nach Eigeltingen, um dort das Programm der „Bauernhofgaudi“ zu absolvieren. Nach dem Mittagessen im Restaurant des Erlebnisparks wurden verschiedene Disziplinen, wie das Wettmelken an einer lebensgroßen Kuh, das Wettnageln an einem Holzstamm, Armbrustschießen, Laserschießen und das Hufeisenwerfen abgeprüft. Sogar der Motorsport kam durch das Fahren eines Traktors, sowie von Quads nicht zu kurz. Das krönende Finale bot ein Gaudi-Bullenreiten. Die Ministranten des Leitungsteams ließen nach der Rückkehr in unsere Seelsorgeeinheit den fantastisch gelungenen Tag beim Grillen gemütlich ausklingen. Hierbei wurden bereits wieder neue Attraktionen für die „kleinen“ Ministranten geplant, denn bereits im nächsten Monat steht das sechstägige Großereignis, die Ministrantenfreizeit auf dem Programm. Danken möchten wir dem Balgheimer Autohaus Klaiber, welches uns einen Kleinbus für die Fahrt nach Eigeltingen zur Verfügung stellte.

 

Bilder: Pfr. Aubele

http://www.se-am-dreifaltigkeitsberg.de/