Balgheimer Sternsinger
sammeln 2604 Euro
Drei Sternsingergruppen waren mit Begleitung an 3 Tagen in Balgheim unterwegs um mit ihren Liedern und Texten von der Geburt Jesu zu künden. Auch brachten sie die Segensformel 20*C+M+B+20 Christus+Mansionem+Benedikat (Christus segne dieses Haus) an den Türen an.
Die Sternsinger wurden in den Balgheimer Familien herzlich aufgenommen und für ihren Gesang und ihre Vorträge mit Süßigkeiten belohnt. Aber auch die Sammeldosen wurden reichlich gefüllt und es kam als vorläufiges Endergebnis 2.604.-€ zusammen. Dafür gilt den großzügigen Spendern ein herzliches „Vergelts Gott“. Diese Gaben kommen Kindern im Libanon und in vielen anderen Ländern zugute. Besonders bedacht wird dabei ein Projekt in den Missionen der Claretiner vom Dreifaltigkeitsberg.
Der Abschlussgottesdienst am Dreikönigstag wurde von den Kindern mit besonderen Texten mitgestaltet. Am Schluss sangen die Könige und Sternträger nochmals ihre Lieder und es wurde von Pfarrer Anton Merkt allen gedankt, die diese großartige Aktion durchgeführt und begleitet haben.
Gedankt wurde von Frau Kauderer vom KGR auch allen Frauen mit einem kleinen Präsent, welche die Kinder gut vorbereitet, angezogen, geschminkt und in die Häuser begleitet haben.
Es waren dies: Sonja Schimanski, Simone Dreher-Rieth, Carmen Hafner, Karin Britsch und Melanie Weiß sowie Regina Stier die für das Herrichten der Gewänder zuständig war.
Karl Stier