Taufe von Josiane Infante |
Taufe |
Taufe |
Taufe |
Taufe |
Taufe |
Taufe von Leonie Hindricksen |
Taufe von Franz Zirn |
Taufe |
Die Seelsorgeeinheit „Am Dreifaltigkeitsberg“ mit den Kirchengemeinden St. Peter und Paul Spaichingen, St. Peter und Paul Dürbheim sowie Mariä Himmelfahrt Balgheim freut sich auf ihren neuen leitenden Pfarrer Sebastian Tanneberger. Wir heißen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm ein segensreiches Wirken in unseren Gemeinden.
Tanneberger, wurde im Oktober 1982 in Sindelfingen geboren und erwarb am Albert-Schweitzer-Gymnasium in Leonberg die allgemeine Hochschulreife. Seinen Zivildienst leistete er bei der Katholischen Betriebsseelsorge Böblingen. 2010 begann er die Vorbereitung auf sein Studium der katholischen Theologie am Tübinger Ambrosianum, das er 2011 an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen aufnahm. Von 2013 bis 2014 führte ihn sein Studium nach Rom an die Päpstliche Universität Gregoriana sowie an das „Pontificio Istituto di Archeologia Cristiana“, an dem er sich mit dem Studium der christlichen Archäologie befasste. Sein Theologiestudium beendet er in Tübingen im Jahr 2016 mit seiner Theologischen Hauptprüfung.
Die Stationen seiner darauf folgenden Ausbildung umfassen 2016 den Eintritt ins Priesterseminar in Rottenburg, ein Diakonat in der Seelsorgeeinheit „Oberes Nagoldtal“, die zweite Seminarphase in Rottenburg und seine Priesterweihe am 7. Juli 2018 in der Stuttgarter Konkathedrale St. Eberhard. Von 2018 bis 2020 folgte ein erstes Vikariat in der Seelsorgeeinheit „Schwäbisch Hall“, der sich ein zweites Vikariat in der Seelsorgeeinheit „Wangen“ im Dekanat Allgäu-Oberschwaben anschloss.
Bildtext:
Sebastian Tanneberger kommt neu ins Dekanat Tuttlingen-Spaichingen
Bild: DRS/Jochen Wiedemann